Foto: Till Matthis Maessen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren,

die Fraktionen von CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Willich beantragen gemeinsam die Überarbeitung, Beratung und Beschlussfassung der Prioritätenliste Gebäudeunterhaltung für die Produkte des Schulausschusses (301-308).

Begründung:

Die Prioritätenliste Gebäudeunterhaltung ist seitens der Politik seit Jahren nicht mehr einer Überprüfung unterzogen worden. Gerade mit Blick auf eine strengere Ausgabendisziplin bzgl. der Haushaltslage und -struktur soll dies nun erfolgen. Gemeinsam mit der Verwaltung sollen Durchsicht und Vorfestlegungen durch die politischen Fraktionen bis zur ersten Sitzung des Ausschusses in 2017 geschehen. Die endgültige Beratung und Beschlussfassung obliegt selbstverständlich formal dem Fachausschuss in seiner ersten Sitzung im kommenden Jahr.