Haushalt: Sperrvermerk zum Kreisverkehr an der Rohrzieherstraße

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Willich beantragt:

Die im Haushalt veranschlagten Mittel für den Kreisverkehr an der Rohrzieherstraße (Haushaltsposition 7.061.423) sollen mit einem Sperrvermerk versehen werden.

Begründung:

Gemäß einem interfraktionellen Antrag aus September 2016 soll die Möglichkeit einer „legalen“ Verbindung zwischen Wekeln/Stahlwerk Becker sowie dem Ortsteil Niederheide geprüft werden.
Bisher sind hierzu noch keinerlei Ergebnisse bekannt, so dass auch noch keine Aussagen über die damit im Bereich Wekeln/Stahlwerk Becker notwendigen baulichen Maßnahmen getroffen werden können. Daher macht es aktuell auch keinen Sinn, die Mittel für den Ausbau des Kreisverkehrs bereitzustellen, zumal dieser für die Erschließung des neuen angrenzenden Baugebietet Wekeln X nicht erforderlich ist.