Heike Kelschebach:
Bei hochsommerlichen Temperaturen schwitzten heute (10 Aug 22) die Fraktionsmitglieder der Willicher GRÜNEN über kommunalpolitische Fragen.

Unter Leitung des langjährigen Bonner Stadtratsmitglied Peter Finger haben wir anschaulich und praxisnah eine Fortbildung für die kommunale Rats-und Ausschussarbeit erhalten. Themenschwerpunkte waren u.a. die Geschäftsordnung des Rates und die Gemeindeordnung des Landes NRW. Diese bilden die formelle Grundlage für die spannende Arbeit im Rat und in den Ausschüssen.

Auch individuelle Fragestellungen der Ratsmitglieder zu Themen wie Dringlichkeitsbeschluss, Haushaltsberatung und Aufsichtsratmitgliedschaft bei den Stadtwerken wurden aufgegriffen und erläutert.

Wir bedanken uns bei Herrn Finger für die informative Veranstaltung und sind jetzt als Willicher Grüne „Fit für den Rat“, noch fitter als bisher.