Ausschussumbesetzungen

Foto: Till Matthis Maessen

Bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN standen in den letzten Wochen

Foto: Till Matthis Maessen

Foto: Till Matthis Maessen

personelle Veränderungen an. Bereits Anfang des Jahres gab Manuel Paas seine Aufgaben als Fraktionsgeschäftsführer bei den GRÜNEN an Sina Kingen ab. Zur letzten Ratssitzung musste er nun auch sein Ratsmandat aus beruflichen Gründen niederlegen. „Mir fiel die Entscheidung nicht leicht, aber ich konnte mein Mandat aufgrund einer beruflichen Veränderung nicht länger gewissenhaft ausführen,“ so Paas.

Foto: Till Matthis Maessen

Foto: Till Matthis Maessen

An seine Stelle ist nun Julia Praetor in den Rat nachgerückt und wurde in der jüngsten Sitzung vereidigt. Julia Praetor sitzt nun zudem, neben Hans-Ulrich Rohs, für die GRÜNEN im Sport- und Kulturausschuss. Praetor: „Ich freue mich, nun im Rat gemeinsam mit allen anderen Ratsmitgliedern die Geschicke der Stadt nach bestem Wissen und Gewissen lenken zu können.“
Ebenfalls im Rat wurde die Umbesetzung des Schulausschusses beschlossen. An die Stelle von Bernhard Fleischer, der aus dienstlichen Gründen dem Ausschuss nicht mehr angehören kann, tritt nun für die GRÜNEN der Fraktionsvorsitzende Dr. Raimund Berg.