Livestream: 50 Jahre Stadt Willich

50 Jahre Stadt Willich: das ist lokale Geschichte, die natürlich auch von Entscheidungen der Protagonisten im kommunalpolitischen Raum entscheidend geprägt wurde: gerade nach der Neugliederung vor einem halben Jahrhundert haben sich Vertreter der bis dahin selbstständigen Gemeinden bisweilen mehr nolens als volens zusammengerauft – und sie lieferten sich in diesem Sinne manch‘ heiße Debatte in den Ausschüssen und im Rat.

Wie also wird oder soll sich Willich auch angesichts der aktuellen Pandemie in den nächsten Jahren aus Sicht der politisch Handelnden konkret entwickeln? Hier soll die Talkrunde der Parteivorsitzenden Einblicke, Antworten und Anregungen geben: Position, Haltung, Meinung und Visionen im Diskurs.

Auf drei Themenschwerpunkte hat sich der Veranstalter (auch, um den Protagonisten die faire Chance einer angemessenen inhaltlichen Vorbereitung einzuräumen) vorab festgelegt:

• Mobilität
  • Innenstadtentwicklung
  • Wohnen

Auf die jeweiligen Diskussionen darf man gespannt sein. Mit dabei sind Merlin, Guido Görtz (CDU), Lukas Maaßen (SPD), Christoph Maethner (FDP) und Detlef Nicola (Für Willich e.V.).

Zum Video auf YouTube