Aus Vielfalt wird Kompetenz! Auftakt ins Kommunalwahljahr 2020

Wie sieht er aus, unser Auftakt ins Kommunalwahljahr? Eine Liste bis in die 30er-Plätze als Direktbewerberinnen und -bewerber für den Stadtrat samt Stellvertretungen aus allen Stadtteilen. Eine GRÜNE Jugend, die unglaublich aktiv ist und ernst genommen wird. Viele Frauen. Ein qualitativ und quantitativ erweiterter Vorstand, der ohne Gegenstimme nachbesetzt wurde und ruhig wie besonnen handelt. Die größte Mitgliederversammlung aller Zeiten. Und ein Medienauftritt mit neuem Logo und Design.

Unseren Auftakt in das Wahlkampfjahr haben wir in der Mitgliederversammlung Anfang Februar eingeleitet. Über 50 Teilnehmende konnten wir im Seminarhaus Lichthof in Willich-Münchheide begrüßen. Dank eines neuen Höchststands bei der Mitgliederzahl und damit einhergehender Möglichkeiten blicken wir erwartungsvoll auf die Kommunalwahl im September.
Und natürlich geht es auch um das Amt des Stadtoberhaupts – wir gehen mit Claudia Poetsch als ausgewiesener Verwaltungsexpertin mit einer eigenen Kandidatin selbstbewusst ins Rennen. Mindestens bis in die Stichwahl wollen wir mit Claudia kommen. Gerne natürlich auch mehr!
Schon lange sind wir der Nische «Öko-Partei» entwachsen. Aber natürlich haben wir auf diesem Feld weiter die höchste Kompetenz. Griffige Konzepte zur Einhaltung des Pariser Abkommens zum Klimaschutz sucht man bei der politischen Konkurrenz weiter vergebens – und so folgte auf jeden Rekordsommer und zu warmen Winter zuletzt ein weiterer!
Wirtschaft ohne Klimaschutz ist für uns kein Geschäftsmodell mit Zukunft, wenn wir nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Grundlage hinterlassen wollen. Es geht um den Blick fürs Ganze! Aktuell schauen wir als Partei auf Rekord- Umfragewerte im Bundestrend. In Willich erzielten wir historisch schon immer starke Ergebnisse – unsere Politik ist in der Mitte der Gesellschaft als zukunftsfestes und solides Modell angekommen. In der aktuellen Wahlperiode haben wir in der Rats- und Ausschussarbeit deutlich unter Beweis gestellt, dass wir in allen Themen hervorragend aufgestellt sind. Grüne Expertise steckt schon jetzt in vielen Ratsentscheidungen! Aber: Wir wollen mehr!