GRÜNER BLICK – Ausgabe 6 (Spezial zur Europawahl 2019)


Infoschrift der Willicher GRÜNEN
PDF-Download (2,1MB)

„Die Neuen“: Sven

Sven
Sven
Sven Schleumer

Sven Schleumer (Foto: Horst Wiedemann)

Was motiviert Willicher Bürgerinnen und Bürger zu aktiver grüner Kommunalpolitik? In welche Felder kann man sich einbringen, um vor Ort etwas zu bewegen?

Mein Name ist Sven Schleumer und ich komme aus Schiefbahn. Ich studiere derzeit Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt: Biologie/Chemie) an der Hochschule Niederrhein in Krefeld. Ich bin seit Ende 2018 bei den GRÜNEN Mitglied.

Ich habe für mich persönlich erkannt, dass es auf der Erde so nicht weitergehen kann. Es ist an der Zeit, bewusster zu leben und sich dementsprechend durch kleine Veränderungen anzupassen. Unsere Natur geht alle auf diesem Planeten etwas an. Das fängt für mich an mit konsequenter Mülltrennung sowie dem guten alten Jutesack statt der Plastiktüte. Mit meinen Kompetenzen möchte ich mich vertiefter einbringen und engagieren, denn es gibt keinen Planeten B.