GRÜNER BLICK – Ausgabe 2


Infoschrift der Willicher GRÜNEN
PDF-Download (6MB)

Die „Neuen“

Bernd
Bernd

Was motiviert Willicher Bürgerinnen und Bürger zu aktiver GRÜNER Kommunalpolitik? Wo sind die Felder, in die man sich einbringen und vor Ort etwas bewegen kann? Gerne stellen sich die „Neuen“ vor.

Stephanie MüllerStephanie Müller
Als Kind habe ich die Friedens- und Naturschutzbewegung der 1980er Jahre miterlebt. Sie hatte mich schon früh in ihren Bann gezogen, so dass mich auch später der „GRÜNE Gedanke“ nie los ließ. Ich möchte mich in Willich dafür einsetzen, dass die Willicherinnen und Willicher weiterhin ein gutes demokratisches und tolerantes Leben mit und in einer gesunden Natur führen können sowie für eine gelebte Bürgerbeteiligung zu einer bürgernahen, fairen und transparenteren Stadtverwaltung.

  • Arbeitskreis Modernisierung der Stadtverwaltung: Digitali-sierung / Bürgerbeteiligung
  • Stellvertretende Sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss

Ulrich KaufmannUlrich Kaufmann
Mein Name ist Ulrich Kaufmann. Ich bin 51 Jahre alt und arbeite als Krankenpfleger in der Landesklinik in Viersen-Süchteln. Ich war schon in verschiedenen anderen Parteien und Organisationen politisch aktiv. In den letzten drei Jahren habe ich aber diesbezüglich nichts mehr gemacht. Jetzt wollte ich wieder aktiv werden. Und in den letzten Jahren hat mich die Politik der GRÜNEN sowohl national als auch regional mit ihrer basisdemokratischen und ökologisch/sozialen Ausrichtung wirklich überzeugt. Und so war mein Interesse und die Mitgliedschaft die logische Konsequenz.

  • Stellvertretender Sachkundiger Bürger im Sport- und Kulturausschuss

Eva-Marie_MüllerEva-Marie Müller
Die Arbeit von „BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN“ in der Stadt Willich verfolge ich schon seit vielen Jahren. Nachdem ich nun meine Berufstätigkeit beendet habe, möchte ich die politische Arbeit aktiv unterstützen und mitgestalten. Da ich lange als Erzieherin gearbeitet habe, liegt mir die Sozialpolitik besonders am Herzen. Deswegen bin ich:

  • Sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss
  • Stellvertretende Sachkundige Bürgerin im Jugendhilfeausschuss
  • Mitglied im Arbeitskreis Integration