Grüne mit neuem Vorstand

Pressemitteilung
Jünger und größer ist der neue Parteivorstand der Willicher Grünen. Auf ihrer Mitgliederversammlung am vergangnen Freitag, 27. November, wählten die Willicher Grünen Dr. Raimund Berg erneut zum Vorsitzenden des Ortsverbandes.

Die neue stellvertretende Parteivorsitzende ist nun das Ratsmitglied Anne Specht (19 Jahre). Die ehemalige stellvertretende Bürgermeisterin Ute Pelosi bleibt Kassiererin. Zu den neuen Beisitzern wurden Ratsmitglied Elmar Haldenwang (38 Jahre), Till Ermecke (17 Jahre, Junge Grüne), Hannah Beck (17 Jahre, Junge Grüne) und Marcel Gostynski (22 Jahre) gewählt. Dr. Raimund Berg freut sich über den Zulauf bei den Grünen: „Noch vor einem Jahr waren wir der kleinste Grüne Ortsverband im Kreis Viersen. Jetzt sind wir der drittgrößte“, sagte der Neersener. Die Mitgliederzahl habe sich verfünffacht. „Natürlich hoffen wir auf weitere neue Gesichter“, so Berg. Im kommenden Jahr wolle man sich verstärkt für die Verlängerung der Regio-Bahn einsetzen und die Energieversorgung in der Stadt in den Fokus rücken. „Das Ziel muss sein, den CO2-Ausstoß in der Stadt bis 2020 um 40 Prozent zu reduzieren“, so Berg.