266 Euro für die Willicher Tafel

091209JungeGruene_Laternen_01_5364301407Die Willicher Jungen Grünen haben an St. Martin 266,25 Euro für die Willicher Tafel gesammelt. Mit Laternen zogen sie durch Willich und Anrath und baten um eine Spende für den Verein Willicher Tafel e.V.

„Die Willicher Tafel verkörpert unserer Ansicht nach sehr gut die Idee des Teilens. Essen an Menschen in sozialen Notlagen zu verteilen und damit ein Grundbedürfnis zu befriedigen, empfinden wir als sehr unterstützungswürdig“, meint Till Ermecke, Vorsitzender der Jungen Grünen Willich. Die Idee zu der Aktion entwickelten die Jugendlichen auf einem der ersten Treffen der noch jungen Gruppe. „Wir wollten schnell aktiv sein und etwas Gutes tun“, sagt der 17-jährige. Die Vorsitzende der Willicher Tafel, Christa Disselkamp, bedankte sich für die Initiative der Jugendlichen und den „stolzen Betrag“, der dabei zusammen gekommen ist.

Wer bei den Willicher Jungen Grünen aktiv werden möchte, kann eine Mail an young(at)gruene-willich.de schreiben. Informationen über die Willicher Tafel gibt es unter www.willicher-tafel.de.